Die Fieberbrunner Schützengilde trauert um ihren Ehrenoberschützenmeister

CHRISTIAN PLETZENAUER

Unter seiner Leitung als OBSM wurde das Schützenlokal beim Sportplatz bezogen und beim Bau des KK Gemeinschaftsschießstand in St. Ulrich 1964 war auch er einer der Initiatoren.

Erwähnt sei noch sein unermüdlicher, persönlicher Einsatz über all die Jahre, wenn es galt Dienste bei Gesellschaftsschießen oder handwerklich Tätigkeiten auszuführen bzw. bei Sportwettkämpfen selber aktiv dabei zu sein.  Nur als Beispiel sei erwähnt: bis vor wenigen Jahren half er beim Jugendtraining mit und das mit über 80 Jahren, und 2016, also vor zwei Jahren, schaffte er nochmals den Titel eines Schützenkönigs zu erkämpfen.

Vom Landesschützenbund wurde er für seine Tätigkeiten 1994 mit dem silbernen Ehrenkranz ausgezeichnet und gleichzeitig war er seit damals unser Ehrenoberschützenmeister.

Ja, wenn es in einem Gespräch über das Tiroler Schützenwesen ging, da leuchteten seine Augen und sein umfangreiches Wissen darüber bleibt uns in wertvoller Erinnerung.

Kontakt Kompanie

Schützenkompanie Fieberbrunn